Wie effektiv Coachingmaßnahmen in einem Unternehmen sind, hängt wesentlich von dessen Coaching-Kultur ab. Denn ohne passende Kultur kann Coaching seine Wirkung nicht oder nur sehr bedingt entfalten. In der Praxis wird dieser Faktor aber häufig unterschätzt, ist Coaching-Forscherin Heidi Möller überzeugt.
Heidi Möller ist Professorin für Theorie und Methodik der Beratung an der Universität Kassel und leitet dort u.a. den Postgradualen Masterstudiengang Coaching, Organisatiosberatung, Supervison (COS). Als selbstständige Supervisorin, Coach und Organisationsberaterin unterstützt sie Führungskräfte und Unternehmen.
Autor(en): Heidi Möller
Quelle: managerSeminare 255, Juni 2019, Seite 14-15
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu
verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf
Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.