Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Bild zum Beitrag Führungsforschung
© Lesia_G/iStock

Die Faktoren des Erfolgs

Führungsforschung

Was macht Führungskräfte heutzutage erfolgreich? Eine aufwendige, bislang unveröffentlichte Studie ist dieser Frage nachgegangen. Die Ergebnisse spiegeln deutlich die besonderen Herausforderungen der VUKA-Welt wider.

kostenfrei für Abonnenten
von managerSeminare
komplette Ausgabe
als ePaper: 14,80 EUR

Inhalt:

  • Näschen für Bedürfnisse, Blick für Trends: Die zwei wichtigsten Erfolgsfaktoren
  • Encourager, Engager, Entscheider: Das umfangreiche Rollen-, Skill- und Charakterset der idealen Führungskraft
  • Strukturieren, Organisieren, Priorisieren: Hilfreiche, aber nicht erfolgskritische Faktoren

Zentrale Botschaft:

Dass der Erfolg eines Unternehmensbereichs wesentlich von der Person abhängt, die ihn führt, steht außer Frage. Was aber muss diese Person mitbringen, um einen Bereich zum Erfolg zu führen? In einer umfangreichen wissenschaftlichen Studie wurden hunderte von Faktoren untersucht, 18 haben sich dabei als bedeutend erwiesen. Man kann sie sich als Puzzleteile vorstellen, die zusammen ein idealtypisches Bild der erfolgreichen Führungskraft von heute ergeben.

Extras:
  • Selbstcheck: Führe ich meinen Bereich zum Erfolg?
  • Lesetipps

Autor(en): Andree Martens
Quelle: managerSeminare 236, November 2017, Seite 28 - 35 , 25018 Zeichen

ANZEIGE

Suche im Archiv


© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



Akzeptieren

Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.