Lernen

Bild
Business Idea Canvas

Ideen im ­Gänsehauttest

Mit Ideen für neue Produkte und Dienstleistungen verhält es sich ähnlich wie mit guten Vorsätzen: Anfangs ist der Elan oft groß, um dann alsbald zu verpuffen. Mit dem Tool Business Idea Canvas lässt sich einschätzen, wie viel nachhaltiges Begeisterungspotenzial in einer Idee steckt und wie wahrscheinlich es ist, dass sie sich umsetzen lässt.
Kostenfrei für Abonnent/innen von managerSeminare
Downloaden
Kostenfrei für Abonnent/innen von managerSeminare
Downloaden
Inhalt:
  • Kurzbeschreibung
  • Hintergrund zum Einsatz der Methode
  • Einsatzmöglichkeiten
  • Der Methodeneinsatz Schritt für Schritt

Zentrale Botschaft:
Mit der Business Idea Canvas lässt sich das emotionale Potenzial einer Idee einschätzen: Ist das ausreichend, damit die Idee wirklich umgesetzt wird oder ist die Gefahr groß, dass der Umsetzungsprozess im Sand verläuft? Besonders gut eignet sich die Methode, um verschiedene Ideen aus einem Workshop oder einer Abteilung miteinander zu vergleichen.

Extras:
  • Business Idea Canvas (BIC)
  • Lesetipps
Autor(en): Nils Bäumer
Quelle: managerSeminare 246, September 2018, Seite 78-81
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben