Studie

Erfolgreiche laufen schneller

Geld macht Beine. Zumindest legt diesen Schluss eine Studie im Auftrag des Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathons nahe. Gut 3.900 Läufer sind im Vorfeld des am 26. Oktober stattfindenden Laufs befragt worden. Und siehe da: Statistisch gesehen gibt es einen Zusammenhang zwischen beruflicher Karriere und Bestzeiten beim Marathon. Läufer mit einem Jahreseinkommen von mehr als 500.000 EUR haben die schnellsten persönlichen Bestzeiten. Geringverdiener indes laufen laut Studie im Schnitt 16 Minuten langsamer als Topverdiener. Erklärungen für diesen Zusammenhang liefert die Studie nicht, wohl aber einen guten Aufhänger für die 2008 zum ersten Mal ausgelobte Wertung: den Marathon-Manager, den sich die Business Performance Academy ausgedacht hat. (siehe auch Blog-Eintrag vom 29. September)
13.10.2008
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben