Motivations-Modell: Das Zwei-Faktoren-Modell nach Herzberg

Stefanie Hecker, Tanja Honka

Mit dem diesem Modell lässt sich erklären, warum manche Maßnahmen nicht zu einer tatsächlichen Zufriedenheitserhöhung bei Mitarbeitern führen. So kann es Führungskräften als Rahmenmodell für eine alternative Maßnahmenplanung dienen.


Quelle: Trainer-Kit - Neuauflage

Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Inhalt: Führung & Motivation
Format: Modell/Theorie/Typologie
Einsatzfeld: Training, Seminar
Gruppengröße: Seminargruppe (bis 12 Tln)
Vorbereitungsaufwand: gering
Zeit, Dauer: bis 15 Min.

 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
PDF-Datei, 6 Seiten
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben