Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Bild zum Beitrag Zielgruppen entwickeln
© UpperCut Images

Mit Personas das Profil schärfen

Zielgruppen entwickeln

Ob Trainerin, Coach oder Berater - Weiterbildner sind oft sehr breit aufgestellt. Das aber ist für die Kundengewinnung selten förderlich. Es lohnt sich, die eigene Zielgruppe genauer zu definieren - und anschließend das eigene Profil entsprechend zu schärfen. Wie Personas diese Definition erleichtern, erklärt Veränderungscoach Martina Nohl.

kostenfrei für Abonnenten
von Training aktuell
komplette Ausgabe
als ePaper: 12,80 EUR

In Marketingabteilungen großer Marken und Unternehmen verwendet man schon viele Jahre das Instrument der 'Persona'. Diese Technik kann in der Ziel- und Themengruppenbestimmung für Einzelunternehmen ebenfalls gewinnbringend eingesetzt werden.

Dabei stellt man sich eine konkrete Person vor, die der perfekte Klient für die eigene Dienstleistung wäre. Möglicherweise existiert ...

Extras:

  • Die Sinus-Milieus® in Deutschland 2018
  • Literaturtipps

Autor(en): Martina Nohl
Quelle: Training aktuell 10/18, Oktober 2018, Seite 30 - 33 , 11657 Zeichen

ANZEIGE

Artikel aus Training aktuell 10/18:

Bild zur Ausgabe 10/18
Das Magazin Training aktuell jetzt testen

Suche im Archiv


© 1996-2018, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier