Markt

Verkaufsförderungs-Trends ´94 - Meinungen, Statistiken, Prognosen

Die Studie 'VKF-TRENDS ´94', welche vom Präsidenten des BDVT und Verkaufsförderer Frey herausgegeben wird, will die Hintergründe der Verkaufsförderung beleuchten. Ein umfangreicher Fragebogens wurde an 500 Unternehmen aus allen Branchen verschickt - 84 Unternehmen (17%) haben sich daraufhin an der Umfrage beteiligt.

Themen der Studie:Stellenwert der Verkaufsförderung, Verknüpfung der Verkaufsförderung mit anderen Kommunikationsinstrumenten, Art und Weise der Verkaufsförderungsmaßnahmen (siehe auch Grafik), Erfolgskontrollen von VKF-Maßnahmen, Einsatz von elektronischen Medien, Zusammenspiel von Ver-kaufsförderung und Vertrieb, Zukunft der Verkaufsförderung, etc.

Eine wichtige Information für die Trainingsbranche ist die voraussichtliche Budgetentwicklung:
Product Placement (+67%),Verkaufsförderung (+63%), Direktmarketing (+57%), Training (+43%), persönlicher Verkauf (-52%), klassische Werbung (-62 %).
Quelle: Training aktuell 01/94, Januar 1994
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben