Tools & Tricks

Arbeitsbuch „Systemisch heißt ...“

managerSeminare

„Systemisch heißt, vertraute und gewohnte Denkweisen zu verlassen.“ Mithilfe prägnanter Sätze wie diesem stellt Simone Wurth in ihrem 96-seitigen EinFach-Arbeitsbuch „Systemisch heißt ...“ die Grundgedanken der systemischen Arbeit vor. Neben jedem bunt illustrierten Satz nach dem immer gleichen Muster „Systemisch heißt ...“, ist Platz für die Erarbeitung und Beantwortung von passenden Reflexionsfragen, etwa „Was bedeutet für mich Resonanz?“. Zudem enthält das Arbeitsbuch einige Seiten zur theoretischen Einführung in das systemische Denken. Gedacht ist das Arbeitsbuch unter anderem für systemische Berater, die ihren Klienten ihre Arbeitsweise näherbringen wollen. Erschienen ist es im Carl-Auer Verlag. Kosten: 21,95 Euro.

Quelle: Training aktuell 10/25, Oktober 2025
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
nach oben Nach oben