Organisation

Selbstmarketing
Selbstmarketing

So geht Positionierung heute

Woran erkenne ich eigentlich, dass eine Positionierungsberatung gelungen ist? Eine gute Frage, die öfter gestellt werden sollte, findet Marketingexpertin Kerstin Boll. Denn obwohl das Ergebnis einer Beratung generell schwer zu greifen ist, geben einige zeitgemäße Kriterien recht gute Hinweise.
Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
Das Marktumfeld für Weiterbildner hat sich gewandelt: Die Generation Y ist erwachsen geworden und wird im Business zunehmend hör- und sichtbar. Unter anderem trägt sie auch ihr Bild eines gelungenen Auftritts in die Arbeitswelt. Was das bedeutet, erleben Trainings- und Beratungsprofis täglich bei ihrer Arbeit in den Unternehmen: Nicht nur Führungskräfte müssen Antworten geben, sondern auch Trainerinnen, Trainer und Coachs. Die Fragen 'Warum?, Was habe ich davon?, Was haben wir gemeinsam?, Reden wir hier auf Augenhöhe?' sind heute ständige Begleiter.

Dabei ist der Tonfall in der Kommunikation verbindlicher und prägnanter geworden. Denn unter dem ständigen Eindruck von Informationsüberflutung, Schnelligkeit und Verdichtung wächst die Dringlichkeit, zugespitzt, klar ...

Extras:
  • Handout: Empathy Map
  • Fragen zur Empathy Map
  • Lesetipps
Autor(en): Kerstin Boll
Quelle: Training aktuell 12/18, Dezember 2018, Seite 29-33
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben