Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Bild zum Beitrag Selbstmarketing
© imageSource.com

So geht Positionierung heute

Selbstmarketing

Woran erkenne ich eigentlich, dass eine Positionierungsberatung gelungen ist? Eine gute Frage, die öfter gestellt werden sollte, findet Marketingexpertin Kerstin Boll. Denn obwohl das Ergebnis einer Beratung generell schwer zu greifen ist, geben einige zeitgemäße Kriterien recht gute Hinweise.

kostenfrei für Abonnenten
von Training aktuell
komplette Ausgabe
als ePaper: 12,80 EUR

Das Marktumfeld für Weiterbildner hat sich gewandelt: Die Generation Y ist erwachsen geworden und wird im Business zunehmend hör- und sichtbar. Unter anderem trägt sie auch ihr Bild eines gelungenen Auftritts in die Arbeitswelt. Was das bedeutet, erleben Trainings- und Beratungsprofis täglich bei ihrer Arbeit in den Unternehmen: Nicht nur Führungskräfte müssen Antworten geben, sondern auch Trainerinnen, Trainer und Coachs. Die Fragen 'Warum?, Was habe ich davon?, Was haben wir gemeinsam?, Reden wir hier auf Augenhöhe?' sind heute ständige Begleiter.

Dabei ist der Tonfall in der Kommunikation verbindlicher und prägnanter geworden. Denn unter dem ständigen Eindruck von Informationsüberflutung, Schnelligkeit und Verdichtung wächst die Dringlichkeit, zugespitzt, klar ...

Extras:

  • Handout: Empathy Map
  • Fragen zur Empathy Map
  • Lesetipps

Autor(en): Kerstin Boll
Quelle: Training aktuell 12/18, Dezember 2018, Seite 29 - 33 , 12524 Zeichen

ANZEIGE

Artikel aus Training aktuell 12/18:

Bild zur Ausgabe 12/18
Das Magazin Training aktuell jetzt testen

Suche im Archiv


© 1996-2018, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier