Newsticker

Neue Messe 'Motivation'

Wie motiviere ich meine Kunden zum Kauf? Und wie animiere ich meine Mitarbeiter zur Höchstleistung? Antworten auf diese Fragen will eine neue Leistungsschau der spring Messe Management GmbH, Mannheim, geben. Die erste 'Motivation – Fachmesse für Motivation, Incentives und professionelle Anreizsysteme' wird am 1. und 2. Oktober 2009 in Stuttgart ihre Pforten öffnen. Ein Ausstellungsbereich ist dem Thema Training und Weiterbildung gewidmet. Schließlich, so argumentiert der Veranstalter, seien Seminare eine Möglichkeit, bei den Mitarbeitern die Lust an der Leistung zu wecken. Darüber hinaus sollen schwerpunktmäßig Verkaufs- und Motivationstrainings vorgestellt werden – also Weiterbildungsmaßnahmen, die den Absatz des Unternehmens ankurbeln.

Weiterhin sollen Anreizsysteme für die Verkaufsförderung gezeigt werden. Vorgesehen sind Aussteller, die Kundenbindungsprogramme vorstellen, Bonussysteme präsentieren oder Werbegeschenke zeigen. Flankiert werden soll die Ausstellung durch ein Vortragsprogramm in zwei Praxisforen. Durch einen Coup des Veranstalters ist gesichert, dass zur Messe-Premiere viele Besucher kommen: spring Messe Management kooperiert mit der Referentenagentur Speakers Excellence, die am 2. Oktober 2009 in der benachbarten Messehalle zum 8. Stuttgarter Wissensforum einlädt. Die Besucher des Forums – 3.000 waren es im vergangenen Jahr – bekommen ein Gratisticket für die 'Motivation' und werden dazu aufgefordert, in der Mittagspause durch die Ausstellung zu schlendern.

Autor(en): (com)
Quelle: Training aktuell 02/09, Februar 2009
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben