Reflexion

Institut im Interview
Institut im Interview

„Menschen vor Dinge“

Das Seminar- und Coachingunternehmen Power Research Seminare wird 30 Jahre alt. Anlässlich dieses Jubiläums verraten die Geschäftsführenden Katja Dyckhoff und Thomas Westerhausen im Interview mit Training aktuell, welcher der bisher ungewöhnlichste Auftrag war und welchen sie sich noch wünschen.

Die Wurzeln unseres Unternehmens ...

... liegen im Humanismus und der kognitiven Verhaltenstherapie – getreu unseren Mottos: „Menschen vor Dinge“ und „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ (Zitat von Erich Kästner). Außerdem legen wir in unserer Arbeit großen Wert auf eine systemische Perspektive. Das bedeutet zum Beispiel, dass wir fast immer die Verknüpfungen und Auswirkungen des Umfeldes einer Person beleuchten.

Unser Angebot beinhaltet ...

... Systemische Business-Coaching-, Trainer-, Performance- (Auftreten-) und NLP-Ausbildungen, Resilienz-Trainings, i-balancing-Coachings, Keynote-Vorträge und TV-Auftritte.

Power Research Seminare GbR

  • Geschäftsführung: Katja Dyckhoff und Thomas Westerhausen
  • Gründungsjahr: 1994
  • Standort(e): Bonn
  • Zahl der Mitarbeitenden 2023: 4 feste und 8 freie Mitarbeitende
  • Zahl der Teilnehmenden seit Unternehmensgründung: über 10.000
  • Link: power-research-seminare.com

Unser ungewöhnlichster Auftrag ...

... kam von einem 80-jährigen Kunden, der von seinem Umfeld als zu alt für Veränderung bezeichnet wurde. Niemand hat mehr an ihn geglaubt. Im Coaching hat er gelernt, wieder an sich selbst zu glauben, veröffentlichte wieder Artikel und lernte schließlich mit 81 Jahren seine Traumpartnerin kennen. Klingt wie ein Märchen, ist aber wahr.

Unser Wunschauftrag ...

... ist es, die Fußballspieler von Borussia Dortmund mit der Methode i-balancing – entwickelt von Thomas Westerhausen – zu coachen, um ihren seit Jahren immer wieder auftretenden Angstblockaden und Versagensängsten entgegenzuwirken.

Anzeige
Toolbox als Trainer:in und Coach erweitern
Toolbox als Trainer:in und Coach erweitern
Web-basierte Instrumente zur Reflexion der Führungspersönlichkeit und Entwicklung hocheffektiver Führungskulturen. Zertifizierung zum selbstständigen Einsatz der XLNC-Instrumente jederzeit möglich!

Wir nehmen einen Auftrag nicht an, wenn ...

... es sich um einen unethischen Auftrag handelt. Ein Beispiel aus unserer Unternehmensgeschichte: Headhunter, die sich für eine Studie als Studenten ausgeben wollten. Sie wollten, dass wir mit ihnen ein Stimmtraining durchführen, durch das sie „jünger wirken“. Wir haben diesen Auftrag selbstverständlich abgelehnt.

Das zurzeit erfolgreichste Angebot ...

... ist vor allem unsere systemische Business-Coaching-Ausbildung sowie das Resilienz-Training.

Unser Team bereichern würde ...

... Judi Olivia Dench, weil ihre Einstellung zum Leben und ihre Überzeugung, dass wir, je älter wir werden, auch besser werden, einzigartig ist. Sie priorisiert das Gute, während viele nur das Schlechte sehen.



Vielen Dank für Ihr Interesse an diesem kostenfreien Artikel der Zeitschrift Training aktuell!

Sie möchten regelmäßig Beiträge des Magazins lesen?

Für bereits 10 EUR können Sie die Mitgliedschaft von Training aktuell einen Monat lang ausführlich testen und von vielen weiteren Vorteilen profitieren.

Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben