Know-how

Fit in Marketing und Kommunikation

Beim 'Institut für Kommunikation und gelebtes Marketing', Sandelmark, ist der Name Programm. Nach Ansicht der Inhaber Prof. Dr. Peter Oelker und Dagmar Henning sind diese beiden Faktoren nämlich entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. So haben die beiden ein Beratung- und Trainingspaket geschnürt, mit deren Hilfe Unternehmen ihren Kommunikations- und Marketing-Mix Kunden und Mitarbeitern gegenüber optimieren sollen.
Dazu gehören Kunden- und Mitarbeiterbefragungen, Strategieworkshops, Coaching und Seminare zur Führungs-, Persönlichkeits- und Methodenkompetenz. Letztere sind nach Ansicht von IKM relevant, weil das Auftreten von Mitarbeitern und Führungskräften das Unternehmen und seine Kompetenz repräsentieren. Der sichere Auftritt in typischen Business-Situationen ist z.B. Thema des Seminars 'Personal Appearance Improvement'. Das theoretische Know-how über die Macht des ersten Eindrucks und Verhaltensstrategien für Geschäftstreffen können die Teilnehmer bei einem Fünf-Gänge-Menü und Small-Talk-Übungen in die Praxis umsetzen.
Das Seminar findet vom 7. bis 8. Februar 2002 in Kiel sowie vom 15. bis 16. Februar 2002 in Hamburg statt. Kostenpunkt: 800,- Euro ohne Übernachtung.
Autor(en): (aen)
Quelle: Training aktuell 01/02, Januar 2002
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben