News

short cuts

Männliche Startups

Fast alle Startups (83 Prozent) werden von Männern gegründet. So lautet zumindest die Geschlechterquote in Deutschland, wie eine Studie der Technischen Universität München zeigt, für die unter anderem 700 deutsche Startups analysiert wurden. Das Geschlechterverhältnis variiert je nach Branche. Frauen gründen laut Studie vor allem in den Bereichen Mode (29 Prozent) und Partnersuche (50 Prozent). In der Robotik- und Immobilienbranche sind es hingegen nur drei Prozent.

Anzeige
Mach dein Coaching sichtbar & stark
Mach dein Coaching sichtbar & stark
Finde deinen Weg in einen vollen Markt: Dieses Praxisbuch zeigt dir klar, strukturiert und motivierend, wie du dein Coaching-Angebot definierst, Kund*innen erreichst und dein Business erfolgreich aufbaust und optimierst.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
nach oben Nach oben