News

short cuts

Lange im Büro

Allen Diskussionen zum Thema Work-Life-Balance zum Trotz – wenn es sich finanziell für sie lohnt, wären mit 45 Prozent fast die Hälfte der deutschen Vollzeitbeschäftigten bereit, Überstunden zu machen. Zu dem Schluss kommt eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, an der 3.800 deutsche Beschäftigte teilgenommen haben. Allerdings erhält derzeit nur jeder Siebte überhaupt Überstundenzuschläge. Hier müssen Unternehmen ansetzen, wenn sie die Arbeitszeit ihrer Beschäftigten erhöhen möchten, mahnen die Studienautoren – und geleistete Überstunden angemessen vergüten.

Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
nach oben Nach oben