News

short cuts

Frauen posten persönlicher

Topmanagerinnen wählen auf Linkedin im Schnitt eine persönlichere Ansprache als ihre männlichen Kollegen. Zudem ist bei ihnen eine höhere Interaktion mit den Followern messbar. Das geht aus einer aktuellen Studie der Kommunikationsagentur Palmer Hargreaves hervor, für die die Linkedin-Aktivitäten aller 88 Vorstandsfrauen aus dem HDAX analysiert wurden. Zum Vergleich wurden Studien aus den Vorjahren herangezogen, die sich auf die Linkedin-Aktivitäten männlicher CEOs konzentrierten. 

Autor(en): Nina Rheinheimer
Quelle: managerSeminare 297, Dezember 2022
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben