News

short cuts

Face the Fake

Unwahrheiten, schlecht recherchierte Inhalte, Fake News – Mitarbeitende, die sich viel im Internet aufhalten, werden ständig mit ihnen konfrontiert. Ob sie in der Lage sind, Falschnachrichten von seriösen Meldungen zu unterscheiden, und wie gut sie insgesamt im Umgang mit Nachrichten im Netz sind, können sie nun mithilfe eines Newstests überprüfen. Er wurde von der Stiftung Neue Verantwortung entwickelt und kann unter der-newstest.de abgerufen werden. 

Autor(en): Sarah Lambers
Quelle: managerSeminare 295, Oktober 2022
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben