News

short cuts

Arbeit aus dem Ausland

39 Prozent der mittelständischen Unternehmen in Deutschland gleichen ihren Mangel an qualifizierten Arbeitnehmenden aus, indem sie Remote-Talente aus dem Ausland rekrutieren. Dies ist ein Ergebnis einer Studie der Lernplattform Coursera, für die 150 Entscheidungsträger von KMUs sowie 200 Beschäftigte befragt wurden. Als einen Grund geben 29 Prozent der Arbeitgebenden dabei das Desinteresse der Belegschaft an Weiterbildungen an – dabei wünschen sich zwei Drittel der befragten Beschäftigten mehr Fortbildungsangebote von ihrem Unternehmen.

Anzeige
Stärke die Future Skills im Unternehmen
Stärke die Future Skills im Unternehmen
Machen Sie Ihre Teams fit für die Transformation: Wissen und Können zu Schlüsseltechnologien – praxisnah und anwendungsorientiert. Auf Wunsch als Inhouse-Schulung, abgestimmt auf Ihre Anforderungen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
nach oben Nach oben