News

people & projects

Hidden Champions weniger verborgen

Deutschland ist besonders reich an „Hidden Champions“. So nannte der Wirtschaftswissenschaftler Hermann Simon Anfang der 1990er-Jahre Unternehmen, die über eine hohe Innovationskraft verfügen, die umsatzstark und Weltmarktführer sind, die aber trotzdem kaum jemand kennt. Dafür gibt es mehrere Gründe: Viele dieser Firmen sind Familienunternehmen, die mit ihren Produkten vor allem B2B-Geschäfte machen. Zudem sind Hidden Champions oft in Spezialmärkten tätig, die für die breite Öffentlichkeit kaum von Interesse sind. Hinzu kommt, dass sie häufig in der Provinz angesiedelt sind und traditionell wenig PR betreiben. Das will die Schlütersche Mediengruppe jetzt ändern: Sie hat mit hidden-champions.de eine neue Plattform gelauncht, die den verborgenen Helden, ihren Produkten und Aktivitäten mehr Aufmerksamkeit verschaffen und sie, so das Medienunternehmen, „in ein größeres mediales Ökosystem einbetten“ will. Das Angebot umfasst neben einer Suchmaske zum Auffinden von Hidden Champions u.a. ein Infomagazin mit Geschichten von und über Hidden Champions sowie einen Stellenmarkt.

Anzeige
Worte, die verbinden – statt verletzen
Worte, die verbinden – statt verletzen
Stefan Bukacek zeigt, wie Gewaltfreie Kommunikation dein Denken, Fühlen und Handeln verändert – achtsam und verbindend. Für mehr Klarheit und Empathie, ganz ohne Machtkämpfe.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
nach oben Nach oben