Für alle Fragen rund um unsere Webseite, unsere Medien und Abonnements finden Sie hier den passenden Ansprechpartner:
Übersicht AnsprechpartnerIm Kampf um Azubis geht der Unternehmensverbund Edeka kreative Wege. Er knüpft mit einer neuen Ausbildungskampagne unter dem Motto „Mach Para Normal“ in den Social Media an einen Trend an, der derzeit viele Angehörige der Gen Z bewegt: Astrologie und Esoterik. Edeka will den jungen Leuten mit der auf Instagram und Tiktok laufenden Kampagne zeigen, „dass die Zukunft nicht in den Sternen steht, sondern im Ausbildungsvertrag bei Edeka“. Zu diesem Zweck hat der Lebensmittelhändler prominente Verstärkung eingebunden: Im Kampagnen-Clip empfängt das Rap-Duo Celo und Abdi in einem Wahrsagerzelt potenzielle Auszubildende zum „Moneyfestieren“.
Kräftig am „Moneyfestieren“: Die Rapper Celo und Abdi, die Edeka als „Hellseher“ in seine Azubi-Kamapgne eingebunden hat.
Screenshot des Kampagnenvideos „Mach Para Normal – mit Ausbildung bei EDEKA“ auf Instagram, 28.1.2025Der aktuelle Eso-Hype wird dabei gehörig auf die Schippe genommen: „Siehst du diesen Stein hier? Leg ihn dir selbst in den Weg, stolper darüber und lern daraus!“ – so einer der erfrischenden Tipps der schrägen Hellseher. Vor allem aber machen die beiden Rapper auf witzige Weise klar, dass eine erfolgreiche Zukunft nicht etwa vom Himmel fällt, sondern dass man sie sich selbst erarbeiten muss. Zu den Videos geht es über: instagram.com/reel/DFXJupWtnlp/ und tiktok.com/@edeka/video/7464873993854569750.
Beitrag von Sylvia Jumpertz aus managerSeminare 324, März 2025