News

Toolbox für Arbeitszeitgestaltung

Kleinere Firmen und Mittelständler tun sich oft schwer mit dem Thema flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten. Das Projekt Arbeitszeitbox der Initiative Neue Qualität der Arbeit will weiterhelfen: Unter www.arbeitszeitbox.de finden interessierte Betriebe Infomaterial und Tools zum Thema Arbeitszeitgestaltung und Personaleinsatzplanung. Darunter befinden sich Checklisten, Hinweise auf Schulungen sowie Download-Möglichkeiten für Apps und andere digitale Instrumente, die zum Beispiel bei der Personalbedarfsplanung und Arbeitszeiterfassung und im Umgang mit Arbeitszeitkonten und Wocheneinsatzplänen helfen.
Autor(en): Sylvia Jumpertz
Quelle: managerSeminare 241, April 2018
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben