Management

Testgelesen

Neue Bücher zum Thema Personalmarketing

Wie kann man mit Hilfe von Social Media die besten Köpfe für sich gewinnen? Worauf müssen Unternehmen bei der eigenen Internetpräsenz unbedingt achten? Wie funktioniert strategisches Employer Branding? Und welchen Wert hat Personalmarketing überhaupt? Vier neue Bücher zum Thema Personalmarketing bieten Antworten auf diese Fragen.
Kostenfrei für Abonnent/innen von managerSeminare
Downloaden
Kostenfrei für Abonnent/innen von managerSeminare
Downloaden
Die Rezensionen unserer Testleserinnen

Folgende Bücher wurden besprochen:
  • Dirk Lippold: Die Personalmarketing-Gleichung. Einführung in das wertorientierte Personalmanagement. Oldenbourg, München 2011, 241 Seiten, 24,80 Euro


  • Dominik Bernauer, Gero Hesse, Steffen Laick und Bernd Schmitz: Social Media im Personalmarketing. Erfolgreich in Netzwerken kommunizieren. Luchterhand, Köln 2011, 192 Seiten, 39,00 Euro Bestell-Link
  • Heike Steinmetz und Alexander Scheel: Webselling. Erfolgreiche Personalsuche im Social Web. Data Becker, Düsseldorf 2012, 252 Seiten, 29,95 Euro


  • DGFP (Hrsg.): Employer Branding. Die Arbeitgebermarke gestalten und im Personalmarketing umsetzen. Bertelsmann, Bielefeld 2012, 201 Seiten, 29,00 Euro Bestell-Link

Quelle: managerSeminare 170, Mai 2012, Seite 80-83
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben