Testgelesen
Testgelesen

Neue Bücher zum Thema Nachhaltigkeit

Eine Nachhaltigkeitsstrategie gilt nicht mehr als verzichtbarer Trend, sondern als Notwendigkeit für Unternehmen. Doch wie wird das Thema Nachhaltigkeit richtig angegangen? In welchen Bereichen müssen Unternehmen umdenken? Und welche Maßnahmen sind wirklich sinnvoll? Vier neue Bücher liefern Antworten.
Folgende Bücher wurden besprochen:
  • Dorothea Ernst: Nachhaltigkeit effektiv gestalten. 208 Seiten, Gabal 2021, 24,90 Euro.
  • Stefan Theßenvitz: Nachhaltig wirtschaften im 21. Jahrhundert. 156 Seiten, Springer 2021, 24,99 Euro.
  • Bernd Hinrichs: Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie. 290 Seiten, Haufe-Lexware 2021, 39,95 Euro.
  • Claudia Rankers und Nadine Kammerlander (Hrsg.): Nachhaltigkeit – Frauen schaffen Zukunft. 288 Seiten, Frankfurter Allgemeine Buch 2021, 23 Euro.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben