News

Staufenbiel-Award: Preisgekröntes Recruiting

Der Siemens-Konzern und die Unternehmensberatung Booz Allen Hamilton gestalten ihre Suche nach Mitarbeitern vorbildlich. Das bescheinigt ihnen der Staufenbiel Award 'In Search of Talents', der Ende 2001 in Köln verliehen wurde. Die Siemens AG konnte in der Kategorie 'Electronic Recruiting' die Deutsche Lufthansa und die HypoVereinsbank auf die Plätze verweisen. Nach Ansicht der Jury bietet Siemens unter der Rubrik 'Jobs & Karriere' in einem emotional ansprechenden Layout besonders umfangreiche Informationen für die Kernzielgruppen Auszubildende, Studenten und Professionals. Gelobt wird zudem die originelle Vorstellung der Unternehmensleitbilder in Form eines Spiels.

Aufmerksamkeitsstärke ist in der Kategorie 'Personalimage-Anzeige' Trumpf. Die Motive der Anzeigenkampagne von Booz Allen Hamilton kamen bei der Jury, zu der u.a. Prof. Dr. Norbert Thom von der Universität Bern und Birgit Giesen, Geschäftsführerin des Staufenbiel Instituts, Köln, gehören, am besten an. Ihrer Ansicht nach verknüpfen die Anzeigen die Merkmale der Unternehmenskultur mit zentralen Anforderungen an die Nachwuchskräfte auf besonders überzeugende Weise. Weitere Gewinner in der Rubrik Personalimage-Anzeige sind die Beratungsunternehmen KPMG und Cell Consulting.
.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben