News

Schöne Chefs sind wertvoll

Die Attraktivität des Chefs beeinflusst den Unternehmenswert. Was abwegig klingt, ist das Ergebnis einer Studie an der Universität von Wisconsin in Milwaukee. Joseph T. Halford und Hing-Chia Hsu errechneten mithilfe des sogenannten Facial Attractive Index den Schönheitswert von 677 US-Vorstandsvorsitzenden. Die Werte setzten sie in Beziehung zur Aktienentwicklung. Dabei zeigte sich: Je höher der Wert des Chefs, desto besser entwickelte sich im Schnitt der Kurs seit dessen Ernennung. Die Forscher führen das Ergebnis u. a. auf den Vorteil zurück, den gut aussehende Unternehmenslenker in Verhandlungen mit Lieferanten und Partnerunternehmen genießen. Denn attraktive Personen wirken tendenziell sympathischer.
Autor(en): (ama)
Quelle: managerSeminare 192, März 2014
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben