News

Schlechter Ruf, schlechte Chancen

Eine schlechte Unternehmensreputation schlägt Bewerber in die Flucht. Das zeigt der Social-Media-Atlas 2016/2017, den die Beratungsgesellschaft Faktenkontor und das Marktforschungsunternehmen Toluna in

Eine schlechte Unternehmensreputation schlägt Bewerber in die Flucht. Das zeigt der Social-Media-Atlas 2016/2017, den die Beratungsgesellschaft Faktenkontor und das Marktforschungsunternehmen Toluna in Kooperation mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung veröffentlicht haben. 17 Prozent der 3.500 für den Atlas befragten Internetnutzer gaben an, sich in der Vergangenheit aufgrund schlechter Bewertungen im Netz schon einmal gegen ein Unternehmen entschieden zu haben. Zwei Drittel informieren sich regelmäßig im Web über Organisationen.
Autor(en): Sarah Lambers
Quelle: managerSeminare 234, September 2017
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben