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Rekrutierung: Intensive Nachwuchspflege

Dem Wettbewerb um Talente begegnet die DaimlerChrysler AG mit einem neuen internationalen Rekrutierungsprogramm. Es nennt sich 'Career Partnership' und spricht Studenten an, die noch etwa zwei Jahre an der Uni verbringen werden. Auf diese Weise will der Autohersteller Top-Leute möglichst frühzeitig fürs Unternehmen werben. Voraussetzungen für die Teilnahme sind überdurchschnittlich gute Studienergebnisse und sehr gute Englischkenntnisse (Deutschkenntnisse werden nicht verlangt).
'Career Partnership' will den Studenten Fach-, Sozial-, Methoden- und Managementkompetenz vermitteln und stellt ihnen Linienmanager als persönliche Karriereberater zur Seite. Zudem werden die Studenten von HR-Beratern des Automobilkonzerns unterstützt, ein eigenes Rollenprofil für die angestrebte Arbeit bei DaimlerChrysler zu entwickeln. Die dafür nötigen Fähigkeiten sollen sie sich durch den Besuch von Seminaren und Projektarbeit im Unternehmen aneignen. Anfang November 2001 ist das Programm mit zunächst fünf Teilnehmern gestartet, insgesamt sollen es 45 werden.
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