News

Regionalmarketing: Tagen vor alpiner Kulisse

Bei Touristen ist sie beliebt, die Stadt am Bodensee: Japaner pilgern nach Friedrichshafen, weil hier der Zeppelin gebaut wird. Andere schätzen an Friedrichshafen die Nähe zu den Alpen. Nur an Tagungsgästen scheint es Friedrichshafen noch zu mangeln. Ändern will das die Vermarktungsinitiative 'Treffpunkt Friedrichshafen', hinter der eine Kooperations-Idee eigenständig agierender Partner steckt, die Tagungsgästen ab sofort komplette Arrangements samt Rahmenprogramm zusammenstellen wollen. Bislang haben sich fünf Friedrichshafener Unternehmen in der Initiative zusammengetan - die Messe, die Bodensee-Schifffahrt, das Congress-Centrum Graf-Zeppelin-Haus sowie zwei Event-Agenturen. Sechster im Bunde soll ein Veranstalter von Zeppelin-Rundflügen werden.
Autor(en): (aen)
Quelle: managerSeminare 51, November 2001
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben