News

Redner buchen wie Hotels

Ein paar Klicks – schon ist das Produkt bestellt, das Hotel gebucht: Internetplattformen wie Amazon oder Booking.com setzen schon lange auf die Strategie, ihren Kunden Bestell- und Buchungsvorgänge so leicht wie möglich zu machen. Dieses Prinzip hat sich jetzt die Redneragentur Speakers Excellence von ihnen abgeschaut. Unter www.expert-marketplace.de hat sie eine Live-Booking-Plattform ins Netz gestellt, über die Kunden auf unkomplizierte Weise Vortragsredner, Moderatoren und Bühnenkünstler buchen können. Gesucht werden kann nach Themengebiet, Rednernamen, Zeit und Ort. Das System liefert dann nicht nur Informationen über inhaltliche Schwerpunkte der Speaker, sondern auch über deren Honorare, Reisekosten, bisherige Kundenbewertungen und zeitliche Verfügbarkeit. So können Redner spontan, ohne Anruf bei der Agentur, für einen Wunschtermin gebucht werden. Ein weiteres Feature ist die „Best Deal Option“. Sie ermöglicht dem Kunden zehn Prozent Rabatt, wenn er einen Redner bucht, der am selben Tag in derselben Region bereits einen anderen Termin hat. Zusätzliche Optionen sollen folgen. Etwa eine Tracking-Technik, die es Kunden ermöglicht, ihren gebuchten Redner via GPS 90 Minuten vor Veranstaltungsbeginn zu orten. Damit soll dem Kunden eine weitere Last von der Schulter genommen werden: das Bangen, ob die Veranstaltung pünktlich beginnen kann.
Autor(en): Sylvia Jumpertz
Quelle: managerSeminare 242, Mai 2018
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben