News

Recruiting-Filme

Ideen für den Dreh

Ideen für Recruiting-Filme will eine neue Plattform liefern: Auf www.recruiting­filme.de können Unternehmen Beispiel-videos von Recruiting-Filmen ansehen und Profile von Videoproduzenten vergleichen. Wie soll man sich als Arbeitgeber in einem Video präsentieren? Wie findet man den richtigen Dienstleister? Wie hoch sind die Kosten für eine Produktion? Auf derartige Fragen will das Portal eine Antwort geben. 'Wie kein anderes Medium sind bewegte Bilder dazu geeignet, einen sympathischen und authentischen Eindruck des potenziellen Arbeitgebers zu vermitteln – wenn sie gut ge­­macht sind', sagt Marcus Jahnke, Initiator der Plattform. Aktuell seien Recruiting-Videos, verglichen mit klassischen Imagefilmen, noch Nischenprodukte. Die Plattform will einen Beitrag dazu leisten, Arbeitgebervideos als HR-Tool zu etablieren.
Autor(en): (ger)
Quelle: managerSeminare 184, Juli 2013
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben