News

Personalentwicklung

Jeder dritte Deutsche wurde noch nie befördert

Ein Drittel der deutschen Arbeitnehmenden ist in ihrer beruflichen Laufbahn noch nie befördert worden. Zu dem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie der Personalberatung PageGroup, an der weltweit 50.000 Menschen teilnahmen, davon 2.500 in Deutschland. Ein weiteres Drittel wurde seit mehr als zwei Jahren nicht mehr befördert. Ursachen für diese stagnierende Karrieredynamik sehen die Autorinnen und Autoren der Studie unter anderem in wirtschaftlicher Unsicherheit, fehlenden strategischen Personalentwicklungen oder auch veralteten Führungsstrukturen. Langfristig laufen Unternehmen so Gefahr, ihre Talente an den Markt zu verlieren, sollten sie keine klaren Entwicklungsperspektiven schaffen, erklärt Goran Barić von der PageGroup. Er empfiehlt Arbeitnehmenden, die sich über längere Zeit trotz erbrachter Leistung nicht weiterentwickeln, externe Optionen ernsthaft zu prüfen.

Die vollständige Studie steht unter msmagazin.info/329Befoerderung zum Download zur Verfügung.

Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
nach oben Nach oben