News

Kraxelnde Kunden

Um eine Marke im Bewusstsein zu etablieren, muss man seine Kunden mobilisieren. So das Kalkül vieler Unternehmen, die ihre Kunden zu gemeinsamen Aktivitäten zusammenbringen. Die Salzburger Internal Branding Academy hat am 25. Mai 2011 im Rahmen des Internal Branding Day in München drei vorbildliche Initiativen dieser Art mit dem Best Fans of Brands Award ausgezeichnet. Nummer eins wurde der Schweizer Bergsteiger-Ausstatter Mammut Sports Group aus Seon, der gemeinsam mit der Münchener Agentur Webguerillas GmbH 2012 anlässlich seines 150. Jubiläums 150 Bergsteigerteams – ausgestattet mit Equipment aus dem eigenen Haus – auf Gipfeltour schicken wird. Die Aktion ist auf zwei Jahre
angelegt und wird intensiv medial begleitet: Interessenten wurden zunächst aufgefordert, auf der Website von Mammut einen virtuellen Berg zu gründen und dieses Projekt von möglichst vielen Freunden und Bekannten unterstützen zu lassen. Wer die meisten Supporter hatte, gelangte in Phase zwei und darf nun ein eigenes Bergsteigerteam zusammenstellen. Dieses wird von einer Expertenjury bewertet, bevor sich die Kletterer schließlich ganz real an die Bezwingung der 150 Berge machen werden.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben