News

KI – nur wie?

Viele Unternehmen würden gerne künstliche Intelligenz einsetzen, finden aber keinen Zugang zur Thematik. Das ist das Kernergebnis einer Studie der Unternehmensberatung BearingPoint unter 600 Unternehmensvertretern. Mehr als zwei Drittel von ihnen gaben an, keine Ahnung zu haben, wie sie sich dem Thema KI nähern sollen. Dass das im Grunde gar nicht so schwer ist, zeigen die Firmen, die sich bereits mit KI beschäftigt haben: 42 Prozent von ihnen sind u.a. mittels externer Berater, 25 Prozent auf Messen und 24 Prozent durch Partnerschaften mit KI in Berührung gekommen.
Autor(en): Sarah Lambers
Quelle: managerSeminare 266, Mai 2020
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben