News

Goldene Runkelrübe 2014

Halloween ist zwar vorbei, aber einen Grund zum Gruseln muss man nicht lange suchen. Zum zweiten Mal seit 2013 hat eine Publikumsjury den Anti-Award Goldene Runkelrübe verliehen. Ausgezeichnet werden damit die schrecklichsten HR-Kommunikationsdesaster des Jahres. In der Kategorie Karriere-Video machte die Volksbank Franken das Rennen. Das Geldinstitut lancierte einen peinlichen Spot mit schlecht geschauspielerten Schlafzimmer-Szenen. Als ausgesprochene Schlafzimmer-Lektüre eignet sich unterdes die Annonce des Europäischen Patentamtes. Bei  der Lektüre dieses unglaublich langen Lesestücks, das fast nur Forderungen an Bewerber auflistet, fallen einem unweigerlich die Augen zu. Ebenfalls narkotisierend bis nervig kamen 2014 die HR-Social-Media-Aktivitäten von Call a Pizza daher: Zigfach postete die Firma dieselbe Aufforderung, sich zu bewerben. In der Kategorie schlimmste Karriere-Website traf es die Firma LASE Industrielle Lasertechnik. Viele Stellen'anzeigen', die sie 2014 aufgelistet hat, zierte ein roter 'Stempel' mit dem Wort 'besetzt'. Es schien, als wolle sich die Firma damit potenzielle Bewerber vom Hals halten.
Autor(en): (jum)
Quelle: managerSeminare 202, Januar 2015
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben