News

'Die Zeit' steigt ins Consulting ein

Der Hamburger Zeit Verlag steigt in die Arbeitgebermarken-Beratung ein und fügt seinem wachsenden Portfolio rund um die Themen Recruiting und Employer Branding damit einen weiteren Baustein hinzu. Das Medienunternehmen hat gemeinsam mit der Agenturgruppe ressourcenmangel in Hamburg die Hi! Employer Strategies GmbH gegründet. Es will Kunden damit einen ganzheitlichen Consulting-Ansatz liefern: 'Ein typischer Auftrag könnte so aussehen, dass ein Kunde keine Mitarbeitenden für eine bestimmte Position findet', erklärt die Geschäftsführerin Rotraud Diwan. Dafür könnte es unterschiedliche Gründe geben. Etwa, dass das Unternehmen nicht klar formulieren kann, warum es für eine bestimmte Zielgruppe attraktiv ist. Dass es seine Zielgruppe nicht trennscharf genug definiert hat. Dass es interessierte Bewerber schon während der Candidate Journey verliert, etwa weil Content nicht mobil verfügbar ist. Oder auch, dass Bewerber kein zeitnahes Feedback bekommen, also die HR-Prozesse im Unternehmen nicht rundlaufen. 'All das sind Ansatzpunkte für uns, um zielgerichtet an Employer Relations zu arbeiten, die Prozesse, Kommunikation, Führung und Kultur vereinen', so Diwan.
Autor(en): Sylvia Jumpertz
Quelle: managerSeminare 253, April 2019
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben