News

Aus dem Leben gegriffen

'Denken Sie wirklich, wir sind so blöd?' – So der Tenor eines kritischen Mitarbeiterbriefes, der im Jahr 2007 auf dem Schreibtisch des damaligen Telekom-CEO René Obermann landete und im Unternehmen für

'Denken Sie wirklich, wir sind so blöd?' – So der Tenor eines kritischen Mitarbeiterbriefes, der im Jahr 2007 auf dem Schreibtisch des damaligen Telekom-CEO René Obermann landete und im Unternehmen für Furore sorgte. Die ESMT (European School of Management and Technology) machte aus diesem Casus einen Business Case. Für ihre Fallstudie 'Do you really think we are so stupid? A letter to the CEO of Deutsche Telekom' erhielt die Berliner Managementschmiede nun den ecch Case Award 2013 im Bereich Human Resource Management und Organisational Behaviour. Das ecch (European Case Clearing House) ist ein internationaler Anbieter von Fallstudien und ehrt weltweit regelmäßig herausragende Publikationen. Die ESMT trumpfte diesmal sogar doppelt auf. Denn auch eine Fallstudie der Berliner über den Fußballverein Borussia Dortmund ('Defining the Purpose for Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA') befanden die Juroren als preiswürdig.
Autor(en): (jum)
Quelle: managerSeminare 182, Mai 2013
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben