News

Akademie Schloss Krickenbeck: Näher am Kunden

Neue Wege im Wettbewerb beschreitet die Akademie Schloss Krickenbeck in Nettetal bei Düsseldorf. Sie will sich mit ihrem Angebot stärker am Kundenbedarf orientieren. Konkret heißt das: Krickenbeck hat für 2005 weniger Seminare ins Programm aufgenommen, doch will bei unerwarteter Nachfrage 'nachlegen', erklärt Co-Geschäftsführerin Gita Tripathi die neue Strategie. Der schärfere Blick auf den Kunden drückt sich auch in der Erhebung des Samstags zum Seminartag aus, einer Verstärkung des Angebots an Inhouse-Trainings und Beratung sowie darin, dass auch die offenen Seminare noch stärker als bisher auf spezifische Zielgruppen gemünzt sind. 'Vorstände und Unternehmer wollen nun einmal nicht mit Nachwuchskräften im Seminar sitzen', weiß Tripathi. Eine der wenigen Ausnahmen bildet indes das neue Seminar 'Das Unerwartete managen' (28. bis 30 September 2005). Es zielt auf Führungskräfte aller Ebenen - schließlich macht auch der Wandel nicht vor Hierarchiegrenzen Halt - und wartet mit einer Besonderheit auf: Das Medium Kunst soll an den Umgang mit Veränderungen heranführen. Auf dem Programm stehen daher Übungen, die helfen, ausgetretene Wahrnehmungspfade zu verlassen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben