Mutmachaktion in der Adventszeit

Jetzt kommen sie wieder, die Specials in der Adventszeit. Keine Ahnung, warum die Vorweihnachtszeit so beliebt für Sonderaktionen ist... Die erste, die mir ins Auge gesprungen ist, ist die von Kommunikationsberaterin Heide Liebmann. Sie schreibt selbst ein Blog und hat als Adventsaktion zu einer "Mutmacher-Blog-Parade" aufgerufen - ganz gemäß dem Motto "Die Krise als Chance".

Liebmann ruft ihre Leser dazu auf, Beiträge zum Thema Krisenbewältigung zu schreiben - entweder in deren eigenen Blogs (mit Trackback) oder in das von Liebmann. Das können Texte sein, die persönliche Erfahrungen im Umgang mit Krisen erzählen, Tipps geben oder Beispielcharakter haben. Das Ziel ist, etwas gegen die Angst und die Verzagheit zu tun. Die "mutigen" Schreiberlinge können sogar etwas gewinnen. Liebmann hat nämlich - offenbar aus ihrem persönlichen Netzwerk - Preisspender gefunden und so 32 Gewinne zusammen gesammelt. Und da sind einige Kuriositäten dabei: von einem Abo eines Online-Liebesratgebers für Frauen über ein energetisches Intensivcoaching am Telefon und einem Online-Flugangst-Beseitigungs-Coaching bis zu einem Exklusivworkshop für Frauen ("Ihre Ausstrahlung ist Ihr schönstes Kleid") in einem Fitnessstudio. Der Texteinsender darf Wünsche auf spezielle Gewinne angeben, nicht, dass nachher ein Mann im Fitness-Studio an seinem Kleid arbeiten muss...

Die Aktion startet am 30. November und läuft bis zum 24. Dezember 2008, die Verlosung ist am 25. Dezember. Im Nachgang sollen alle Texte zusammengestellt downloadbar sein.

26.11.2008
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben