Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !


 


Treffer 1-10 von 15  Seite: 1 2  weiter

365 Fragen für die lösungsorientierte Kommunikation in Psychotherapie und Coaching

Der Fragenfächer 365 Fragen für die lösungsorientierte Kommunikation in Psychotherapie und Coaching von Lara de Bruin soll Therapeuten, Beraterinnen und Coachs dabei unterstützen, ein Gespür für Fragetechniken bei der lösungsorientierten Gesprächsführung zu bekommen... mehr

Rezension: Einfach improvisiert

Die Autorin und NLP-Trainerin Evi Anderson-Krug stellt in ihrem Buch das Improtheater als eine neue didaktische Variante vor. Dabei verknüpft sie die Kunst des Improvisierens mit den Methoden des NLP, erkennbar wird dies in diversen Übungen zu Sprachspielen und den Metaprogrammen, zur Modelling-Pantomime oder zu Wahrnehmung und Gruppenrapport... mehr

Rezension: Storytelling in Beratung und Führung

Wer als Coach, Trainer oder Führungskraft im Beratungsprozess Geschichten erzählt, um Denkanstöße zu liefern, und somit auf indirektem Wege Veränderungsprozesse anstoßen möchte, bedient sich in dem Moment eines sehr sensiblen Tools, das bewusst und mit viel Bedacht eingesetzt werden sollte.   Der Autor und Coach Daniel Duss dokumentiert in seinem Buch eindrucksvoll, dass Storytelling mehr ist, als eigene Anekdoten und Erfolgsgeschichten zum Besten zu geben... mehr

Rezension: Das Herz im NLP

Neurolinguistisches Programmieren – kurz NLP – polarisiert nicht nur die Fachwelt. Für die einen steht die hohe Wirksamkeit der NLP-Techniken im Vordergrund – für die anderen ist gerade diese Wirksamkeit Stein des Anstoßes... mehr

Rezension: Fair zum Ziel

Strategien für souveräne Kommunikation und ein Konzept, wie man dabei 'fair zum Ziel' kommt – das will der Autor seinen Lesern an die Hand geben. Der Keynote Speaker, Trainer und Autor zahlreicher Bücher und Audio-Coachings strukturiert dabei seine Themen nachvollziehbar: vom Kommunikationsstil über Dialektik und Diplomatie bis zur Konfliktlösung... mehr

Rezension: Der VerständigungsWürfel

VerständigungsWürfel – das klingt nach Z­ufallsprinzip. Genau das Gegenteil hat Daniela Dujmic-Erbe damit im Sinn: nämlich ein systematisches und konsensorientiertes 'Verständigungsmanagement' in wertschätzender Kommunikation... mehr

Rezension: Seminarkonzepte für Kommunikationstrainings

Gute Kommunikationsfähigkeit gilt als Schlüsselkompetenz für beruflichen und privaten Erfolg. Entsprechend zahlreich sind die theoretischen und praktischen Handreichungen zu diesem Thema... mehr

Rezension: Richtig manipulieren

Im dritten Teil seiner Hörbuchreihe 'Fachwissen ist uninteressant' führt Jan Sentürk seine Hörer in gewohnt provokativer Weise auf das weite Feld der Manipulation. 'Wie schaffe ich es, auf Menschen so einzuwirken, dass sie das tun, was ich möchte?' Das macht offiziell natürlich keiner, und jeder fühlt sich gefeit gegen verdeckte Beeinflussung... mehr

Gesprächsdynamik-Profil: Kommunikative Selbstverortung

Wie höre ich meinen Mitmenschen zu? Wie kann ich mein Kommunikationsverhalten verbessern? Diese Fragen will das Gesprächsdynamik-Profil beantworten. Ob dieses Versprechen eingelöst wird?... mehr

Kommunikationstraining

Freude und Sicherheit beim Erstkontakt mit Kunden will das Haus der Technik, Essen, mit einem neuen Seminar vermitteln. Trainer Roland Geisselhart zeigt vom 7. bis... mehr

Treffer 1-10 von 15  Seite: 1 2  weiter
ANZEIGE

© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier