Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !


 

Treffer 1-6 von 6 
Artikel Coachingforschung
© izusek/iStock.com

So wirkt Coaching

Coachingforschung

Mittlerweile ist nicht nur Coaching etabliert, auch die Coachingforschung hat in den vergangenen Jahren große Fortschritte gemacht. Grund genug für Carsten C. Schermuly, eine Bestandsaufnahme zu wagen: Welche Effekte hat Coaching? Wie wird es wirksam? Welche Kompetenzen brauchen Coachs? Im Interview stellt der Coaching­forscher die wichtigsten Ergebnisse seines neuen Buchs vor. mehr

Artikel Online beraten
© kupicoo/istockphoto.com

Virtuelle Coaching­interventionen

Online beraten

Viele Coachs glauben, dass virtuelles Coaching sie methodisch stark einschränken würde. Dabei lassen sich viele klassische Interventionen mit etwas Kreativität so umgestalten, dass sie auch im Telefon- oder Online-Coaching wirken. Wie das funktionert, erklärt Coachausbilder Christoph Schalk. mehr

Auf die Mischung kommt es an

Virtuelles Coaching vs. Präsenzcoaching

Geht es um virtuelles Coaching, sehen die meisten Coachs vor allem die Risiken: eine größere Distanz zum Coachee, eine reduzierte Wahrnehmung, eine eingeschränkte Methodenwahl. Allerdings bietet das Format auch viele Vorteile. Wer diese richtig zu nutzen weiß, erhält eine wertvolle Ergänzung zum Präsenzcoaching, die von Unternehmen immer stärker nachgefragt wird. mehr

Artikel Trendstudie 'MMB Learning Delphi'
© g-stockstudio /iStock.com

Weiterbildung wird virtuell

Trendstudie 'MMB Learning Delphi'

Virtuelles Lernen wird in Zukunft eine größere Rolle in der Weiterbildung spielen - zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Studie. Auf einen sprunghaften Anstieg dieser Formate sollten Anbieter aber nicht hoffen. Die befragten Experten sehen eher einen langfristigen Trend, der sich nur in bestimmten Segmenten durchsetzen wird. mehr

Artikel Coachen mit modernen Medien
© Caia Image

E-Coaching-Tools

Coachen mit modernen Medien

Vor E-Coaching-Tools scheuen viele Coachs noch zurück. Dabei bieten sie zahlreiche Vorteile: Orts- und Zeitunabhängigkeit, eine stärkere Konzentration auf das Coachinganliegen, eine größere Nachhaltigkeit. Um davon zu profitieren, müssen Coachs aber wissen, welches Tool sich für was eignet. Coachingforscher Harald Geißler gibt einen Überblick. mehr

Artikel Erdinger Coaching-Kongress  2016
© managerSeminare Verlags GmbH

Coaching goes digital

Erdinger Coaching-Kongress 2016

Die Digitalisierung ist allgegenwärtig – und erfasst auch das Coaching. Coachs sind daher gut beraten, ihre Angebote zu überdenken. Das war die zentrale Botschaft des Erdinger Coaching-Kongresses. Am 25. und 26. Februar ging es auf dem Branchentreff um die Frage: Was ist zum „going digital“ der Coachs erforderlich? mehr

Treffer 1-6 von 6 
ANZEIGE

© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier