Moderations-Tool: Stakeholderanalyse


Mithilfe der Stakeholderanalyse werden Personen oder Personengruppen identifiziert, welche im positiven wie auch negativen Sinne Einfluss auf die Entwicklung der Unternehmung haben (könnten). Hier wird vorgestellt, wie Sie die Stakeholderanalyse in einem Workshop durchführen können.


Quelle: Die Moderation strategischer Initiativen

Prozessphase: Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung
Inhalt: Entscheidungsfindung & Strategieentwicklung
Format: Modell/Theorie/Typologie
Einsatzfeld: Workshop, Moderation, Visualisierung
Gruppengröße: Seminargruppe (bis 12 Tln)
Vorbereitungsaufwand: mittel
Zeit, Dauer: über 90 Min.

 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
PDF-Datei, 6 Seiten
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben