Kreativitäts-Tool: Six Frames


'Six Frames for thinking about information' wurde von Edward de Bono entwickelt. Dabei wird die Aufmerksamkeit systematisch auf sechs Perspektiven gelenkt, die für das gründliche Erkennen einer Aufgabe wesentlich sind und Informationen werden portioniert aufgenommen.


Quelle: Das große Handbuch der Kreativitätsmethoden

Prozessphase: Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung
Inhalt: Arbeits- & Selbstorganisation , Entscheidungsfindung & Strategieentwicklung
Format: Technik
Einsatzfeld: Training, Seminar
Gruppengröße: Seminargruppe (bis 12 Tln)
Vorbereitungsaufwand: gering
Zeit, Dauer: bis 90 Min.

 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
PDF-Datei, 2 Seiten
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben