Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

Hier finden Sie Hunderte Handlungsempfehlungen, Hilfestellungen für Ihr Trainermarketing, Ihre Kompetenzentwicklung und Ihre Arbeitsorganisation. Als Mitglied von Training aktuell haben Sie Flatrate-Zugriff auf alle Inputs.

14 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Trainermarketing: In fünf Schritten als Coach positionieren
Wohl kaum ein Marketingthema wird bei Coaches so häufig diskutiert wie die Frage nach der geeigneten Positionierung. Und wohl kaum ein Thema wird so wenig umgesetzt. Es ist auch wirklich nicht einfach zu erkennen, welche Besonderheiten die eigene Arbeit prägen, bei denen kaum ein Mitbewerber mitziehen kann und die auch noch schnell und einfach darstellbar sind. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in fünf Schritten eine geeignete Positionierung für sich finden können. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wohl kaum ein Marketingthema wird bei Coaches so häufig diskutiert wie die Frage nach der geeigneten Positionierung. Und wohl kaum ein Thema wird so wenig umgesetzt. Es ist auch wirklich nicht einfach zu erkennen, welche Besonderheiten die eigene Arbeit prägen, bei denen kaum ein Mitbewerber mitziehen kann und die auch noch schnell und einfach darstellbar sind. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in fünf Schritten eine geeignete Positionierung für sich finden können. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Qualität als Grundlage für das Trainermarketing
Wenn Sie als Trainer Ihren Kunden mehr Transparenz in Sachen Qualität und Vertrauen bieten möchten, müssen Sie sich intensiv mit dem Thema Qualität auseinandersetzen und wichtige Fragen vorab klären: Was ist die Qualität einer hochkomplexen Dienstleistung wie Training? Wie ist diese messbar? Wie kann sie dokumentiert werden? Praktische Tipps mit Leitfragen zum Thema Qualität als Grundlage für Ihr Marketing erhalten Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wenn Sie als Trainer Ihren Kunden mehr Transparenz in Sachen Qualität und Vertrauen bieten möchten, müssen Sie sich intensiv mit dem Thema Qualität auseinandersetzen und wichtige Fragen vorab klären: Was ist die Qualität einer hochkomplexen Dienstleistung wie Training? Wie ist diese messbar? Wie kann sie dokumentiert werden? Praktische Tipps mit Leitfragen zum Thema Qualität als Grundlage für Ihr Marketing erhalten Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Marktchancen für Trainer
Vor jeder Positionierung am Markt sollte eine Marktanalyse stehen. Dies gilt natürlich auch für den mittlerweile recht großen Weiterbildungsmarkt. Wie sieht die aktuelle und auch die künftige Marktsituation aus, in der Sie sich bewegen? Gibt es eine Nachfrage für Ihr Angebot? Inwieweit müssen Sie Ihr Angebot variieren, damit es auf eine konkrete Nachfrage stößt? Nur wer sich als Trainer ein eigenes Bild über den Markt verschafft, die Teilmärkte erkundet und ihre konkreten Marktchancen erkennt, verfügt ... zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Vor jeder Positionierung am Markt sollte eine Marktanalyse stehen. Dies gilt natürlich auch für den mittlerweile recht großen Weiterbildungsmarkt. Wie sieht die aktuelle und auch die künftige Marktsituation aus, in der Sie sich bewegen? Gibt es eine Nachfrage für Ihr Angebot? Inwieweit müssen Sie Ihr Angebot variieren, damit es auf eine konkrete Nachfrage stößt? Nur wer sich als Trainer ein eigenes Bild über den Markt verschafft, die Teilmärkte erkundet und ihre konkreten Marktchancen erkennt, verfügt ... zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainermarketing: Newsletter zur Kundenbindung
Sind Newsletter schon ein alter Hut im Web 2.0? Im Gegensatz zu Web 2.0, Social Web und Blogs erscheint E-Mail-Marketing schon fast altmodisch. Dabei ist es nach wie vor der effizienteste Weg, Kunden und Interessenten regelmäßig zu kontaktieren. Das gilt auch für Trainer. Aber wie schafft es ein Trainer, dass sein Newsletter auch gelesen wird? Hier gibt der Autor einige Tipps. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Sind Newsletter schon ein alter Hut im Web 2.0? Im Gegensatz zu Web 2.0, Social Web und Blogs erscheint E-Mail-Marketing schon fast altmodisch. Dabei ist es nach wie vor der effizienteste Weg, Kunden und Interessenten regelmäßig zu kontaktieren. Das gilt auch für Trainer. Aber wie schafft es ein Trainer, dass sein Newsletter auch gelesen wird? Hier gibt der Autor einige Tipps. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Die Marke Trainer - Tipps für den Markenaufbau
Es gibt kaum einen Markt, der stärker nach Orientierung verlangt, als der Weiterbildungsmarkt. Und genau diese Funktion, die einer klaren Orientierung, übernehmen Marken. Bislang haben sich nur vereinzelte Trainer oder Berater als Marke positioniert und etabliert. Das ist erstaunlich, denn eine starke Marke hat immer Konjunktur, in wirtschaftlich guten und auch schlechten Zeiten. Markenbildung ist also wichtig für den wirtschaftlichen Erfolg. Doch wie wird man zur Marke Trainer? zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Es gibt kaum einen Markt, der stärker nach Orientierung verlangt, als der Weiterbildungsmarkt. Und genau diese Funktion, die einer klaren Orientierung, übernehmen Marken. Bislang haben sich nur vereinzelte Trainer oder Berater als Marke positioniert und etabliert. Das ist erstaunlich, denn eine starke Marke hat immer Konjunktur, in wirtschaftlich guten und auch schlechten Zeiten. Markenbildung ist also wichtig für den wirtschaftlichen Erfolg. Doch wie wird man zur Marke Trainer? zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Lerntransfer: Arbeitsweise des Trainers bei kombinierten Lernprozessen
Es werden hier praktische Fragen geklärt, wie sich beispielsweise die praktische Arbeit eines Trainers verändert, wenn seine Seminare künftig durch arbeitsbasierte Lernphasen ergänzt werden. Oder auch wie ein Trainer sich sinnvoll organisiert, wenn er mehrere längere Lernprozesse parallel begleitet. Letztlich auch die Frage wie kombinierte Lernprozesse vermarktet werden können und welcher Preis angesetzt werden sollte. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Es werden hier praktische Fragen geklärt, wie sich beispielsweise die praktische Arbeit eines Trainers verändert, wenn seine Seminare künftig durch arbeitsbasierte Lernphasen ergänzt werden. Oder auch wie ein Trainer sich sinnvoll organisiert, wenn er mehrere längere Lernprozesse parallel begleitet. Letztlich auch die Frage wie kombinierte Lernprozesse vermarktet werden können und welcher Preis angesetzt werden sollte. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainermarketing: Profilierung als Coach und Buchautor
Einen gewissen Bekanntheitsgrad als Trainer oder Coach zu erlangen, ist - neben der richtigen Positionierung auf dem Markt - sehr wichtig. Was aber tun, wenn Sie alles vorbereitet haben (Kernkompetenzen erarbeitet, Website erstellt etc.) und dennoch kein neuer Kunde gewonnen wurde? Dann sollten Sie sich profilieren. Diese Instrumente helfen Ihnen dabei. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Einen gewissen Bekanntheitsgrad als Trainer oder Coach zu erlangen, ist - neben der richtigen Positionierung auf dem Markt - sehr wichtig. Was aber tun, wenn Sie alles vorbereitet haben (Kernkompetenzen erarbeitet, Website erstellt etc.) und dennoch kein neuer Kunde gewonnen wurde? Dann sollten Sie sich profilieren. Diese Instrumente helfen Ihnen dabei. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Teilnehmerunterlagen optimal gestalten
Neben Namensschildern und Blöcken gehören schriftliche Dokumentationen für die Teilnehmer zu jedem Seminar. Dem Trainer stehen dabei verschiedene Gestaltungsvarianten zur Verfügung - je nachdem wie viel Geld er in seine Teilnehmerunterlagen investieren möchte. Wir stellen Ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten vor und geben Tipps für die Gestaltung der Unterlagen. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Neben Namensschildern und Blöcken gehören schriftliche Dokumentationen für die Teilnehmer zu jedem Seminar. Dem Trainer stehen dabei verschiedene Gestaltungsvarianten zur Verfügung - je nachdem wie viel Geld er in seine Teilnehmerunterlagen investieren möchte. Wir stellen Ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten vor und geben Tipps für die Gestaltung der Unterlagen. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainermarketing: Der perfekte Internetauftritt für Coaches
Neben dem persönlichen Auftreten, der Visitenkarte, dem Briefbogen, der Image-Broschüre oder dem eigenen Newsletter ist insbesondere die Internetseite eines Coaches ein unverzichtbares Marketing-Tool. Wir zeigen Ihnen anhand der Internetseite des fiktiven Coachs Louis Ludewig die Kernelemente eines professionellen Online-Auftritts für Coaches. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Neben dem persönlichen Auftreten, der Visitenkarte, dem Briefbogen, der Image-Broschüre oder dem eigenen Newsletter ist insbesondere die Internetseite eines Coaches ein unverzichtbares Marketing-Tool. Wir zeigen Ihnen anhand der Internetseite des fiktiven Coachs Louis Ludewig die Kernelemente eines professionellen Online-Auftritts für Coaches. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainermarketing: Per Empfehlung zum Erfolg
Dass Mund-zu-Mund-Werbung nicht nur gut fürs Image, sondern insbesondere auch gut für die Umsätze ist, ist eine Binsenweisheit. Doch viele Berater, Trainer und Coachs halten Empfehlungen immer noch für einen Glücksfall. Wie Sie dem Glück ein wenig nachhelfen und Ihr Empfehlungsgeschäft Schritt für Schritt entwickeln können, zeigt unser Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Dass Mund-zu-Mund-Werbung nicht nur gut fürs Image, sondern insbesondere auch gut für die Umsätze ist, ist eine Binsenweisheit. Doch viele Berater, Trainer und Coachs halten Empfehlungen immer noch für einen Glücksfall. Wie Sie dem Glück ein wenig nachhelfen und Ihr Empfehlungsgeschäft Schritt für Schritt entwickeln können, zeigt unser Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben