Medien

Zielgruppen in der Erwachsenenbildung

Die Juni-Ausgabe des Magazins erwachsenenbildung.at beschäftigt sich mit dem Thema Zielgruppen in der Erwachsenenbildung. In verschiedenen Artikeln zeigen die Magazin- Autoren auf, wie es in Österreich und Deutschland um die Theorie und Praxis der Ansprache, Erreichung und Mobilisierung bestimmter Zielgruppen steht. Außerdem werden verschiedene Methoden und Programme der Zielgruppenerreichung diskutiert und auf die Gefahr der Defizitorientierung verwiesen, die mit bestimmten Zuschreibungen einhergeht. Ein Artikel widmet sich zudem den Möglichkeiten und Grenzen der (Milieu-)Marketingstrategien für die Erwachsenenbildung.
Autor(en): (nip)
Quelle: Training aktuell 08/10, August 2010
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben