Newsticker

Weiterbildungs Fördermittel aus NRW

Die 'Arbeitsmarktfähigkeit' seiner Bürger will das Bundesland Nordrhein-Westfalen födern. 20 Millionen Euro macht es für sein Vorhaben aus EU-Mitteln locker. Mit diesem Geld soll die Weiterbildung in Unternehmen mit weniger als 250 Mitarbeitern gefördert werden.

Arbeitnehmer, die in einem Betrieb dieser Größe arbeiten und im vergangenen Jahr keine Weiterbildungsmaßnahme besucht haben, können einen so genannten 'Bildungsscheck' beantragen und mit der Erstattung von 50 Prozent (bis 750 Euro) ihrer Kursgebühren rechnen. Das Projekt läuft bis Ende 2007. Weitere Informationen im Internet.
Autor(en): (com)
Quelle: Training aktuell 03/06, März 2006
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben