Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Bild zum Beitrag Serie Methoden im Live-Online-Training
© Sandra Bach @ graphicrecording.zone

Ein fesselnder Einstieg

Serie Methoden im Live-Online-Training

Die Möglichkeiten, sich während eines Live-Online-Trainings abzulenken, sind vielfältig: Mails bearbeiten, telefonieren oder Gespräche mit Kollegen führen. Für Trainerinnen und Trainer ist es deshalb umso wichtiger, die Teilnehmenden schon mit dem Einstieg ins Thema zu fesseln. Wie das mit zwei Methoden gelingen kann, erklärt Inga Geisler.

kostenfrei für Abonnenten
von Training aktuell
komplette Ausgabe
als ePaper: 12,80 EUR

Was im Verkaufsgespräch und in der Werbung gang und gäbe ist, wird im Lernprozess oft nicht spürbar: der Nutzen des Inhalts für die Teilnehmenden. Ein Beispiel: Möchte man einen Staubsauger kaufen, tut man das eher bei der Verkäuferin, die dem Kunden Fragen stellt und die Leistung einiger Modelle demonstriert, als bei der, die ein Gerät präsentiert und bloß sagt: „Kaufen Sie diesen Staubsauger. Der ist prima.' Erstere führt nämlich durch einen Verkaufsprozess und verdeutlicht den Nutzen und den Bedarf – so wird man letztlich zum Kauf bewegt.


Ganz ähnlich verhält es sich beim Lernprozess, nur dass die Ware das jeweilige Thema des Trainings oder Seminars ist. Deshalb sollte der...

Extras:
  • Infos
  • Literatur

Autor(en): Inga Geisler
Quelle: Training aktuell 02/20, Februar 2020, Seite 22 - 23 , 5468 Zeichen

ANZEIGE

Artikel aus Training aktuell 02/20:

Bild zur Ausgabe 02/20
Das Magazin Training aktuell jetzt testen

Suche im Archiv


© 1996-2020, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



Akzeptieren

Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.