Newsticker

Österreich: Systemisches Denken und Werkzeug für Trainer

Alle reden vom 'systemischen Ansatz'. Aber: Was ist das und wozu braucht man das? Eine Antwort auf diese Frage liefert die Wiener Trainer Werkstatt allen Trainern und Bildungspraktiken im Lerngang 'Systemisches Denken und Werkzeug für TrainerInnen'. Die Trainer-Fortbildung besteht aus sieben Schritten:

• Kontrakt-Workshop: Klärung der Ziele und Erwartungen an den Lerngang
• Systemisches Denken und Handeln: die Rolle und systemische Haltung von Trainern bei der Gestaltung und Begleitung von Lernprozessen
• Arbeitskontext Organisation: Unterschiede und Nahtstelle der Arbeitsfelder Training und Beratung
• Beratungswerkzeuge für systemische Trainer I: Trainer-Rolle, Kommunikationsprozesse, zirkuläres Fragen
• Beratungswerkzeuge für systemische Trainer II: vom Problemsystem zum Lösungssystem, Fragetechniken, Ressourcenarbeit
• Aufbereitung systemischer Modelle von Kommunikation und Führung
• Abschluß-Workshop: Projektarbeiten, Feedback, Ausblick

Jeder der dreitägigen Blöcke findet in Ysper/NÖ statt. Los geht´s am 14. September 1995. Der Lerngang kostet 66.500 ÖS (rund 9.500 Mark) ohne Hotel.
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 06/95, Juni 1995
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben