News

short cuts

Ausstattung am Arbeitsplatz

In jeder fünften Stellenanzeige werben Arbeitgeber mit ihrer technischen Ausstattung, die von Mitarbeitenden am Arbeitsplatz genutzt werden kann. Allerdings handelt es sich dabei meist um Standardtechnik. Das geht aus einer Studie der Online-Jobbörse Jobtensor hervor, für die 362.181 Stellenanzeigen analysiert wurden. Am häufigsten wird der klassische PC (32 Prozent) genannt, gefolgt von dienstlichen Smartphones (27 Prozent), Laptop (22 Prozent) und Tablets (14 Prozent). Technische Hilfsmittel, die über rein digitale Basistechnik hinausgehen, werden kaum erwähnt: Nur 0,3 Prozent der Anzeigen verweisen z.B. auf höhenverstellbare Schreibtische.

Anzeige
Weiterbilden. Wirken. Weiterkommen.
Weiterbilden. Wirken. Weiterkommen.
2027 bringt neue Herausforderungen und Chancen. Mit dem passenden Wissen machen Sie mehr daraus. Von Führung und Kommunikation bis zu KI und persönlicher Entwicklung: Wählen Sie genau die Themen, die Sie weiterbringen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
nach oben Nach oben