News

people & projects

Buch mit Impact

„Übung macht den Meister“, „Wir nutzen nur zehn Prozent unseres Gehirns“ oder auch „Es gibt verschiedene Lerntypen“ – Wer kennt solche Sentenzen rund ums Lernen nicht? Dass es sich dabei oft eher um Fakes als Fakten handelt, macht Yvonne Konstanze Behnke in ihrem bei Haufe erschienenen Buch „Lernmythen aufgedeckt“ deutlich. Das Werk wurde nun in der deutschsprachigen Hauptkategorie (Sparte: Business Impact) mit dem getAbstract International Book Award ausgezeichnet. Jurorin Belén Haefely begründet die Entscheidung wie folgt: „Das Buch ist nicht nur für HR-Fachleute ein Must-read, sondern für alle, die Lernen wirklich verstehen wollen – und bereit sind, vermeintliche Tatsachen kritisch zu hinterfragen.“ Die Autorin selbst betonte anlässlich ihrer Auszeichnung, wie wichtig es sei, zu verstehen, dass viele Lernmythen letztlich auch Lernerfolg kosten. Ihr Appell: „Hören wir auf, unseren Lernenden und uns selbst einzureden, dass Lernen immer leicht sein und nebenher passieren muss. Trauen wir unseren Lernenden etwas zu.“

Anzeige
Resonanz oder Muster-Dynamik?
Resonanz oder Muster-Dynamik?
Hinter unserem Verhalten wirken oft unbewusste Muster. Wer sie erkennt und steuert, gewinnt an Resonanz und Kooperation. Als zertifizierter Neuroimaginations-Coach® stärken Sie die Fähigkeit, wirksam zu führen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
nach oben Nach oben