News

Zukunftskongress 2016

Von Visionären lernen

Wer einen Gen-Forscher, einen Experten für Cyborg-Technologie und einen Großstadt-Farmer als Vortragsredner live erleben will, für den könnte der Zukunftskongress am 14. und 15. Juni 2016 in Wolfsburg interessant sein. Organisiert wird die Veranstaltung von Trendforscher Sven Gabor Janszky und seiner Firma, der 2b Ahead GmbH, Leipzig. Unter dem Motto 'Fast Forward 2026 – schneller denken, schneller entscheiden, schneller handeln' rückt in diesem Jahr das Thema Geschwindigkeit in den Fokus. In Vorträgen und Workshops sollen Teilnehmer Anregungen dazu erhalten, wie Unternehmen bestmöglich mit immer schneller werdenden Prozessen, Produkt- und Innovationszyklen umgehen können. Als Inputgeber sind Experten aus sehr unterschiedlichen Wirtschafts- und Forschungsbereichen geladen, darunter die Gründer innovativer Start-ups aus den USA, Russland und Island. Zu ihnen gehört etwa David Rosenberg. Der CEO des amerikanischen Umwelt-Start-ups AeroFarms erklärt in seinem Vortrag, wie durch Vertical Farming in urbanen Räumen weltweit Ernährungsprobleme gelöst werden sollen. Der isländische Genforscher und Gründer von Decode Genetics, Kári Stefánsson, entschlüsselt die Genome sämtlicher Bürger Islands und wird darüber berichten, wie er mithilfe der Ergebnisse Krankheiten verhindern will. Die Teilnahme am Kongress kostet 1.480 Euro.

Infos zur Anmeldung unter www.2bahead.com
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben