News

Neuer online-Service für Unternehmen: Trainersuche - leicht gemacht

Die Suche nach dem richtigen Trainer bringt manchen Personalentwickler ganz schön ins Schwitzen. Was angesichts von rund 35.000 Weiterbildnern, die zurzeit in Deutschland um die Gunst des Kunden rangeln, auch kaum verwundert. Einen Service, der entnervten Weiterbildungseinkäufern das Leben ein wenig erleichtern soll, bietet jetzt die Weiterbildungsdatenbank 'seminar:markt' des Bonner Verlages managerSeminare:

Personaler können hier per Online-Formular den Trainingsbedarf ihres Unternehmens ausschreiben - und zwar kostenlos und anonym. Ist der Eintrag erfolgt, filtert ein Matchingsystem jene Inserenten des Seminarmarktes heraus, deren Trainerprofil am ehesten zu der Ausschreibung passt. Sie werden automatisch informiert und erhalten die Möglichkeit, ein Angebot abzugeben. Die Bewerbungen werden gesammelt und dem Personaler zum Ende der Ausschreibungsfrist per E-Mail zugestellt. Vorteil: Auf diese Weise lassen sich die Angebote auf einen Blick vergleichen. Hat ein Bewerber das Interesse des Personalers geweckt, kann dieser ihn direkt kontaktieren. Mit zeitraubenden Absagen müssen sich die Nutzer des 'Marktplatz' genannten Services indes nicht abplagen: Ein Mausklick reicht, um eine standardisierte Absage-Mail auf den Weg zu schicken.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben